Perfekt für Grundschule und darüber hinaus!

lissa342 Avatar

Das Cover ist sehr niedlich und die Grundidee des Buches finde ich ganz toll! Früher gab es ja auch Poesie- oder Freundschaftsalben, dieses Buch verbindet davon das Beste in sich! Süße Fragebögen, nette Tipps und Selbsteinschätzungstests für Groß und Klein!
Ich finde das Buch wirklich großartig, das hätte ich in meiner eigenen Schulzeit auch gebrauchen können. Besonders schön finde ich die vielen Erklärungen, aber auch Fragen zu Selbsteinschätzungen zu wichtigen schulischen Themen, wie zum Beispiel: welche Schularten gibt es, auf welche Schule kann ich nach der Grundschule gehen, warum gibt es an manchen Schulen Schuluniformen, aber auch Mobbing, Liebeskummer und vieles mehr. Auch sehr positiv aufgefallen sind die Selbsttests, ob zu den eigenen Gefühlen des Kindes, oder aber zu lustigen Themen, denn der Spaßfaktor kommt bei diesem Buch definitiv auch nicht zu kurz!
Dieses Buch ist ein echter Wegbegleiter!
Fazit: Darüber freut sich doch jedes Kind, ob Groß oder Klein! Klare Lese- und Geschenkempfehlung von mir mit 5 von 5 Sternen!