Perfekt für Schulkinder

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
n.h. Avatar

Von

Das Cover ist süß gestaltet, sowie die bunten Illustrationen im Buch.
Das Buch wird mit einem rotem Gummiband verschlossen, was sehr praktisch ist.
Die Idee dahinter gefällt mir sehr und ich konnte mir gut vorstellen, dass es einige Kids gibt, die dran Spaß hätten. Das Buch ist geeignet bei langen Fahrtwegen oder bei Langeweile.

Es ist sehr abwechslungsreich gestaltet, es gibt Rezepte, Bastelanleitungen, Rätsel, Tipps und vieles mehr.
Mal muss man Fragen beantworten, Fragebogen ausfüllen, Listen anfertigen, malen usw..

Das einzige Manko wäre die Altersempfehlung. Es soll ab 10 Jahren sein. Von der Aufmachung hätte ich gesagt, dass es eher zu 8-10 Jährige passt.
Die Themen die das Buch enthalten Schminke, Liebeskummer, Smartphones usw. sind eher für ältere Kinder geeignet.

Ich würde das Buch eher an ältere Kids empfehlen, die kreativ sind und Spaß haben an Mitmachbüchern.