Schönes Schulbegleitbuch für Mädchen

ulli.b Avatar

Das "Schultagebuch" von Nikki Busch aus dem Carlsen Verlag ist auf 233 bunt illustrierten Seiten voll gepackt mit allerlei Tips, Trends, Vorschlägen, Rezepten, Rätseln, Wissensabfragen, Kreativangeboten, Ruheübungen und vielem mehr.
Anzusiedeln ist es meiner Meinung nach eher in der weiterführenden Schule, also ab etwa 10 Jahren.
Alle Themen rund um die Schulzeit finden ihren Platz : den BFF (Best Friends Forever), dem ersten Schwarm/Freund , die Lehrer, die Stundenpläne, die eigene Stimmung, Mobbing ....
Manche Eintragungen können auf ganzen Seiten schriftlich erfolgen, manches ist in Listen oder als Ankreuzsystem vorhanden.
Der eigenen Kreativität ist genügend Platz geboten und Langeweile kommt mit diesem Buch sicherlich nicht auf. Es gibt darin viel zu tun!

So ein Buch ist ein tolles Geschenk für Kinder im Alter von 10 bis ca 13 Jahren. Meiner Meinung nach ist es aber eher für Mädchen geeignet, die gern kreativ sind und Verschriftlichungen offen gegenüber stehen.
Ich würde das Schultagebuch als Vorstufe zum späteren, rein schriftlichen Tagebuch sehen.
Schönes Buch, und sicherlich in späteren Jahren eine tolle Erinnerung an diese spannende Teeniezeit!