Schultagebuch für Kreative

sanddy Avatar

Im eigentlich Sinn ist es kein Schultagebuch. Eher ein Kreativbuch mit Spezialisierung auf die Schule. Die Übungen sind gut gemacht und für Kinder gut umsetzbar. Manchmal sind die Anleitungstexte ein bisschen zu lang und Kinder die nicht gern lesen brauchen ihre Zeit und verlieren so schnell die Lust auf mehrere Aufgaben.
Im Buch gibt es keine Verlinkungen zu digitalen Medien. Das ist ungewöhnlich, aber auch gut. So wird nicht ständig Ablenkung geschaffen durch Handynutzung und Videos. Leider ist dies aber für meinen Sohn daher nicht so attraktiv. Also wird immer nur kurz mit dem Buch beschäftigt, dann ist die Lust darauf vorbei.
Insgesamt ist das Buch gut geeignet um langweilige Freistunden ohne Zugang zu Handy oder PC zu überbrücken. Dann wird es auch gern in kleinen Gruppen genutzt und als Gesprächsthema. Ausgefüllt wird nur wenn er alleine damit zu Hause ist.
Die Aufgaben und Themen sind abwechslungsreich und sehr zahlreich.
Ich hoffe es wird den Fahrtweg in den Urlaub ein wenig verbessern. Da kommt es auf jeden Fall mit, auch wenn dann Ferien sind. Wie gesagt, es ist nur am Rand ein Schultagebuch. Es ist aber gut als Lernunterstützung und für die sinnvolle Freizeitgestaltung.
Es sind auf jeden Fall einige gute Anregungen für einen besseren Tagesablauf, effektives Lernen und Kreativität im Buch.