Vielfältig und umfangreich

karoberi Avatar

Obwohl das Schultagebuch ab einem Alter von 10 Jahren empfohlen wird, würde ich sagen, dass das Buch auch für jüngere Kinder in der Grundschule geeignet ist. Mein Kind wird bald 8 Jahre alt, hat aber bereits Spaß mit dem Buch und hat schon mit dem Ausfüllen begonnen. Dabei ist u.a. das Englisch-Rätsel und das Thema Liebe, welches hier auch ein paar Seiten beansprucht, dann doch eher für größere Kids gedacht. Mit 240 Seiten ist das Buch aber schon sehr umfangreich. Somit ist für jeden etwas dabei und man kann sich lange bzw. immer mal wieder damit beschäftigen.

Es gibt klassische Seiten, wie man sie aus Freundebücher kennt, dann spezielle Seiten zum Thema Schule, aber auch zu den Themen Freizeit, Sport und Mode. Kreatives und Spielerisches ist ebenfalls zu finden. Rätsel, Abfrageseiten, Rezepte und Tipps wechseln sich dabei regelmäßig ab.

Aufgrund der Vielseitigkeit ist es für Mädchen und Jungen gleichermaßen geeignet. Das Buch ist eine schöne Geschenkidee für Kinder, die sich gern kreativ auslassen wollen und Spaß an Themen rund um die Schule haben.