vielseitig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kattig Avatar

Von

Ein wirklich sehr vielseitiges Buch das hier für junge Menschen geschaffen wurde. Es gibt Seiten, in denen geht es ums Mobbing und wie man sich helfen kann auch wenn man vielleicht keine Vertrauenspersonen in der Umgebung hat. Es geht um die erste Liebe, es geht um die Lieblingsschulfächer. Also wirklich querbeet.
Bei manchen Seiten oder Sätzen bin ich mir unsicher wie es Teenager auffassen und ob es nicht zu sehr die "möchtegern- Erwachsenen-Hilfe" ist und sich die Leser dann darauf einlassen oder ob es zu viel ist. Aber auf jeden Fall ist es ein Versuch wert. Denn erwachsen werden ist nicht immer einfach und vielleicht ist ein Buch hilfreicher als so mancher Tipp von einem Elternteil. Insofern finde ich das Buch immer noch eine schöne Idee für Teenager, die lesen und auch gerne aktiv etwas machen, wozu dieses Buch auch auffordert.