Einfühlsame Beobachtung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sunnyju Avatar

Von

Um ehrlich zu sein, hat mich das Cover nicht sehr angesprochen, vom Design her wäre es kein Buch, zu dem ich gegriffen hätte. Aber der Titel weißt daraufhin, dass es sich um eine Familiengeschichte handelt, was mich dann doch neugierig gemacht hat. Zum Glück! In der Leseprobe sind die , vorerst kindlichen Protagonisten, sehr plastische und einfühlsame beschrieben, gleiches gilt für die Szenen. So konnte mich die Geschichte direkt abholen und neugierig machen, wie es mit Paul und Marie weitergeht. Vor allem hoffe ich, dass die transgenerationalen Traumata und familiären Verstrickungen, um die es laut Klappentext noch gehen wird, mit der gleichen Einfühlsamkeit und sanften Beobachtung geschrieben sind, dann könnte es ein wirklich großartiges Buch werden. Deshalb würde ich es sehr gerne weiterlesen!