Leseeindrücke zu Dein Schweigen, Vater

wildehilde
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
19.07.2022 – 00:13

Brünn

Brünn ... Brno. Eine interessante Familiengeschichte, die mich sofort angesprochen hat. Ich...

adel69
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
18.07.2022 – 23:48

Erschütternd

Die Leseprobe nimmt den Leser mit in die Zeit des Zweiten Weltkriegs in Teile der Tschechischen...

nikoo
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
18.07.2022 – 23:35

interessantes Buch

Ich finde es sehr interessant, was die Buchbeschreibung über den Inhalt verrät. Können die...

arh
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
18.07.2022 – 22:47

Debütroman

Für einen Debütroman ist dieses Buch wirklich sehr gelungen! Die Aufarbeitung ihrer...

jaq
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
18.07.2022 – 22:12

Nachkriegszeit

Das Cover mit dem Jungen vorne drauf passt zur Zeit um die es geht. Die Zeit nach dem zweiten...

lilanini
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
18.07.2022 – 21:54

Schweigend Zeitzeugen

Wie fragt man nach persönlichen Erlebnissen und eingenommenen Rollen, wenn die Zeit aus den...

matheelfe
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
18.07.2022 – 21:43

Poetisch

Der Beginn ist sehr poetisch. Doch auch hier kommt schon das Grundthema zum Tragen - das...

nancyluana26
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
18.07.2022 – 21:32

Nach dem Krieg

Eine spannende Familiengeschichte die nach dem Krieg spielt. Der Klappentext, die Leseprobe und...

scorpio
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
18.07.2022 – 21:22

Trauma des Krieges

Ich bin gespannt auf diese Geschichte. Die Geschichte des Vater, der mit zwölf Jahren aus seiner...

signalhill
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
18.07.2022 – 21:15

Kindliche Erzählweise

Es ist die Zeit in Tschechien nach dem Krieg, und vor allem die Kinder können gar nicht...

ourbooksoflife
Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
18.07.2022 – 21:02

Krieg

Das Buchcover gefällt mir leider ehrlich gesagt gar nicht. So ganz weiss ich ehrlich gesagt...

kleenkram
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
18.07.2022 – 20:51

Familiengeschichte

Das Buchcover gefällt mir sehr gut. Es passt zur damaligen Zeit, schlicht, aber...

seffe64
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
18.07.2022 – 17:42

Bedrückend

Auch hier wieder ein Buch, das beeindruckend und bedrückend ist. Wer selbst in einer Familie...

sacrileg
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
18.07.2022 – 08:51

Das rote Kleid

Susanne Benda schreibt hier sehr eindringlich und eher aus Kinderaugen, wie der Krieg in...

hightower667
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
17.07.2022 – 23:21

Aufarbeitung

Titel und Cover des Buches sind gut gewählt. Ein Cover, welches nachwirkt. Der Schreibstil hat...

corarot
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
17.07.2022 – 22:53

Vergangenheit

Die Vergangenheit lebendig und für die Nachwelt erhalten! Es gibt ja immer wenige Zeitzeugen...

Stift

Hast Du's auch schon gelesen?