lebendige Nachkriegszeit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesekatzemaus Avatar

Von

Also nur nach dem Buchtietel und dem Cover hätte ich dieses Buch niemals in die Hand genommen.
Allerdings wollte ich hm eine Cance geben und habe die Leseprobe geöffnet...und..was soll ich sagen..
Man gerät sofort mittenrein in die Geschichte. Die Protagonisten werden lebendig, ja sogar zu näheren Bekannten. man ist bei ihnen, bei Paul, Pavel ,Marie und deren Familien.
Die Beziehung zwischen den deutschen und Tschechen, das Leben der einfachen Menschen in Grenzgebieten wird so autentisch beschrieben, wie ich es persönlich auch aus Erzählungen meiner Grosseltern kenne.
Man wird mitgenommen in dieses Leben..fühlt es quasi.
Ich möchte wirklich gerne wissen wie es weitergehrt....