Einsamkeit in Schweden

flieder Avatar

Nach dem plötzlichen Tod ihrer Tochter Lianne flieht Caroline von Hamburg zurück in ihr Elternhaus in Nordschweden um ein wenig Ruhe zu finden. Alles ist noch wie vor 28 Jahren, die Einwohner begrüssen sie als ob sie nie weg war. Viele Erinnerungen lassen sie an ihre glückliche Kindheit denken. Nur langsam kommt sie zur Ruhe, als plötzlich Thomas, ihr Verlobter vor ihr steht. Ohne Worte hat Caroline ihn in der Ungewissheit über ihren Aufenthalt sitzen gelassen. Das scheint aber nicht das erste Mal zu sein, dass Caroline aus ihrem gewohnten Umfeld verschwindet denn auch Ulf, ein schwedischer Polizist der sie auf einem Radarfoto der Verkehrspolizei wiedererkennt, versucht etwas über ihr damaliges Verschwinden vor 28 Jahren herauszufinden.

Was für ein Geheimnis hatte Caroline, dass sie wegen einem harmlosen Streit ihr altes Leben zurücklässt und spurlos aus dem Leben von Ulf verschwunden ist?

Der flüssige Schreibstil macht definitiv Lust auf mehr, die Leseprobe hat mich sehr beeindruckt und man möchte einfach nur weiterlesen. Ich würde mich sehr über ein Leseexemplar freuen