Wenn die Vergangenheit dich einholt

aegypten Avatar

Wenn die Vergangenheit dich einholt hast du keine Chance mehr und der Tag kommt an dem du sie aufarbeiten musst. Das muss auch Caroline erfahren als sie sich nach dem Tod ihrer Tocher Lianne nach Schweden in ihr Elternhaus, das sie seit 28 Jahren nicht mehr beucht hat, zurückkzieht. Aber auch hier verfolgen sie die Geister der Vergangheit. In ihrer alten Umgebung wird sie aufgenommen als wäre sie nie fort gewesen und durch die weiten und den Schnee verliert sie schnell den Bezug zur Realität der aber wieder hergestellt wird als der von ihr verlassene Freund Thomas auftaucht und nach Antworten sucht.

Schauplatzwechsel. Ulf Svensson ein Polizist aus Stockholm wird zufällig mit dem Photo einer blonden Frau konfrontiert die er zu kennen glaubt. Aber nicht nur das er glaubt auch zu wissen wo eben diese Frau zu finden ist. Denn vor 28 Jahren hat eben diese Blondine ihn auch einer Tankstelle verlassen und er hat sie nie wieder gesehen. Jetzt macht er sich auf den Weg sie zu suchen und das Geheimnis das sie umgibt zu lüften.

Fazit : Die Geschichte ist gut geschrieben und der Ortswechsel sowie der Personenwechsel unproblematisch. Hier gilt es gleich mehrere Geheimnisse zu lüften und ich fürchte das wird nicht sehr angenehm werden. Also was hat Caroline mit Ulf Svensson zu tun und ist sie wirklich die unbekannte Frau die er sucht und welches Geheimnis wird gelüftet werden ??????