Wiedersehen in Schweden

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
zoe2018 Avatar

Von

„Machlos“ und „Die Marionette“ hatten mich begeistert. Umso gespannter war ich auf Alex Bergs „Schwedenkrimi“. Die Leseprobe hat mich nicht enttäuscht. Doch worum geht es?

Caroline, genannt Lilli, kehrt nach dem Tod ihrer Tochter zurück in ihre schwedische Heimat. 28 Jahre ist sie fort gewesen, doch in Härjedalen scheint die Zeit stehen geblieben zu sein.

Gleich zwei Männer reisen ihr hinterher: Thomas, mit dem sie in Hamburg befreundet war und den sie sogar heiraten wollte und Kriminalkommissar Ulf Svensson. Er kennt Lilli offenbar von früher…

Alex Berg alias Stefanie Baumm schreibt fesselnd und flüssig. Ihre Figuren sind sorgfältig gezeichnet. Und so bin ich schon sehr gespannt, wie es mit Caroline und ihren Männern weitergeht.