Dein Totes Mädchen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
annabelle Avatar

Von

Caroline Wolff - die Hauptfigur des Romans kehrt nach fast 28 Jahren zurück in ihre schwedische Heimat, die sie damals von einem Tag auf den anderen ohne Erklärung und scheinbar ohne Grund verlassen hat. Sie hatte nicht nur ihre Heimat verlassen sondern auch ihre große Liebe Ulf Svensson, der die Suche nach ihr nie aufgegeben hat. Und der nichts von dem Kind wusste, das sie erwartete. Nachdem Caroline jahrelang durch die Welt gezogen ist, lebte sie zuletzt in Hamburg, wo sie in Thomas eine neue Liebe gefunden zu haben schien. Doch dann kommt ihre Tochter Lianne bei einem Verkehrsunfall ums Leben, der schuldige Autofahrer wird nicht zur Rechenschaft gezogen, das Verfahren gegen ihn eingestellt. In ihrer Trauer und Verzweiflung darüber, das Wichtigste in ihrem Leben verloren zu haben, übt Carolin Selbstjustiz. Sie flieht zurück in die Einsamkeit Nordschwedens, hier hat sie ihre Kindheit und Jugend verbracht, hier steht ihr Elternhaus, das ihre Tante für sie verwaltet. Sie kehrt zurück in die Vergangenheit, zurück zu Erinnerungen, die sich mit den Gefühlen der Gegenwart mischen.
Durch Zufall erhält Ulf Svensson Kenntnis von ihrer Rückkehr. Er, der mittlerweile als Kriminalkommissar in Stockholm lebt, macht sich sofort auf den Weg in seinen Heimatort. Er hofft, Caroline endlich wiederzutreffen und er hofft auf Erklärungen. Das Zusammentreffen der beiden lässt alte Gefühle wieder aufbrechen, doch auch Wut und Enttäuschung spielen eine Rolle. Wird es eine zweite Chance für sie geben?

Wer unter diesem Titel einen Kriminalroman erwartet hat, findet eine Liebesgeschichte. Die Geschichte einer tragischen Liebe. Eine Geschichte von Liebe, Freundschaft und Treue.
Warum verlässt eine junge Frau ihre große Liebe, ihre Freunde, ihre Heimat? Warum verheimlicht sie ihre Schwangerschaft. Wie eine Nomadin durch die Welt ziehend, kehrt sie nach dem Tod ihrer Tochter zurück an den Ort ihrer Kindheit. Warum erst jetzt? Der Roman erzählt die Geschichte einer getriebenen verzweifelten Frau, die durch eine Intrige um ihre Liebe und um ihr Leben gebracht wurde. Es ist ein schönes Buch, mitreißend, gefühlvoll. Ich habe es gerne gelesen...