Dein totes Mädchen

just-dreams Avatar

elten hat mich ein Buch schon auf den ersten Seiten so gepackt, dass ich es unbedingt weiterlesen musste, aber die Geschichte von Caroline zog mich regelrecht ins Buch hinein.

Die Geschichte ist eigentlich sehr leicht erzählt:

Caroline, die gerade ihre Tochter begraben hat, flieht nach Schweden, wo sie als Kind viel Zeit verbrachte. Mit dem Ort der Kindheit kommen auch alte Bekannte wieder zum Vorschein, die sie Jahrzehnte nicht gesehen hat.

Nicht jede Erinnerung ist eine gute, nicht jeder ehemalige Freund ist heute noch so wie damals.

Erwartet hatte ich einen richtig spannenden Roman, gefunden habe ich ein Buch, dass sich hauptsächlich um Gedanken und Empfindungen von 4 Personen dreht.

Teilweise war mir das zu langatmig, wenn wieder eine Person seitenweise denkt und gedanklich von der Vergangenheit in die Gegenwart und zurück springt. Mir fehlte manchmal einfach ein wenig die Aktion der Beteiligten.

Interessant zu lesen für den, der es mag: Ja, bestimmt. Aber dadurch wird es nicht meines.

Da das Buch meiner Meinung nach ca. 50 Seiten merklich nachgelassen hat und der Bann verflogen war, die vielen "nur" Gedankengänge, gibt es nur drei Sternchen.