Dein Totes Mädchen

ayda Avatar

Caroline verliert ihre Tochete Lianne bei einem Autounfall! In ihrer Trauer und Verzweifelung läßt sie Hamburg hinter sich und will für eine Zeit in die schwedischen Wälder wo sich das Familienhaus befindet in dem sie ihre Kindheit und Jugend verbracht hat. Nur ihre Tante Andra weis Bescheid, selbst von ihrem Verlobten Thomas hat sie sich nicht verabschiedet der sie allerdings aufspürt und auf einmal vor der Tür steht. Zu selben Zeit erhält der Polizist Ulf Svenson in seinem Büro ein Fax, er erkennt auf dem Foto Caroline seine große Liebe die vor ca 30 Jahren spurlos verschwunden war. Er erfährt das sie im Ort ist und die Vergangenheit sie wieder einholen wird, ahnungslos was das für Folgen für Ulf hat. Auf einmal wird Caroline von der Polizei gesucht, ein internationaler Haftbefehl liegt gegen sie vor,und was hat Caroline wirklich vor in den Wäldern von Schweden?

Fazit:
Das war mein erstes Buch von der Autorin Alex Berg.Mir hat das Buch gut gefallen, der Schreibstil ist sehr flüssig und die Charaktere gut ausgearbeitet. Obwohl ich dieses Buch eher in das Genre Drama stellen würde hat es doch aufgrund der Winterzeit und Naturbeschreibungen einen gewissen Thrill vor allem durch den Sturm und den Stromausfall . Man kann sich richtig in die Story hineinversetzen, mir war zwischendurch wirklich sehr kalt;) Man leidet richtig mit der Mutter Caroline mit auch Ulf ist ein unglaublicher Charakter der im Grunde nie wieder eine Frau lieben konnte und entschieden hat alleine zu bleiben in der Trauer um Caroline. Also ohne jetzt mehr zu erzählen ganz klar eine Leseempfehlung,Danke für das Exemplar liebes vorablesen-Team und dem Knaurverlag;)