Ein gutes Buch

cbe-derleser Avatar

Es ist eine ungewöhnliche und spannende Story, welche den Leser in dem neuen Buch von Alex Berg erwartet.
Nach dem Unfalltod Ihrer Tochter macht sich Caroline auf den Weg nach Schweden, um dort im Ferienhaus ihrer Tante zu vergessen. Doch dann beginnen die Erinnerungen auf Caroline einzuströmen, hat sie doch während ihrer Kindheit und Jugend viele Wochen dort oben in der Wildnis verbracht. Caroline begenet immer mehr Orten und Menschen aus Ihrer Vergangenheit und als plötzlich ihre große Liebe von damals vor der Tür steht wird dem Leser klar, dass diese Frau noch so manches Geheimnis birgt.
Diese Geheimnisse sind es schließlich auch, welche die weitere Geschichte spannend machen. Denn gerade wenn der Leser denkt, den Inhalt der Geschichte und das bisherige Leben von Caroline verstanden zu haben, tut sich eine neue Sichtweise auf. So bleibt die Story immer spannend und gipfelt schließlich in einem Finale, welches man so wohl nicht erwartet hätte (mehr möchte ich hier nicht verraten).
Da das Buch gleichzeitig auch sehr flüssig und gut geschrieben und zugleich logishc aufgebaut ist, kann ich es nur empfehlen.