Skandinavische Einsamkeit & überwältigende Gefühle

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
schlaflos Avatar

Von

Zum Inhalt
Die Protagonistin Caroline flüchtet, geschockt vom Tod ihrer einzigen Tochter Lianne, von Hamburg nach Schweden in das Dorf, in dem sie aufgewachsen ist. Dort trifft sie alte Freunde, die aber nicht nur schöne Erinnerungen in ihr hervorrufen. Bald bekommt sie Zweifel, ob es wohl die richtige Entscheidung war, zurück nach Schweden zu gehen, da sie mit Dingen konfrontiert wird, welche sie eigentlich schon lange vergessen wollte.

Zur Leseerfahrung
Der Autor hat mich mit seinem hinreißenden Schreibstil überzeugt. Er versteht es wunderbar, eine packende Geschichte mit viel Spannung und unendlich viel Gefühl zu erzählen, ohne dabei zu gefühlsdusselig zu werden. Es macht Spaß, dieses Buch zu lesen, weil es keine zu langatmigen Passagen gibt, immer gibt es eine packende Handlung, ohne dabei zu übertreiben.

Zum Fazit
Ein spannendes, mitreißendes Buch, das ich jedem Schweden-Liebhaber, jedem Spannungsfan und jeder Leseratte empfehlen kann! :-)

Zu den Eckdaten
Titel: Dein totes Mädchen
Autor: Alex Berg
Verlag: Knaur*
ISBN: 9783426513453
Seiten: 352
Preis: 9,99 €