Deine Seele in mir

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
gerdimaus Avatar

Von

Amy wird als 9-jährige brutal vergewaltigt und getötet. Ihr bester Freund Matt muss dabei zusehen, ohne ihr helfen zu können. Bevor sie stirbt, verspricht sie ihm jedoch, ihn niemals zu verlassen. Sie wird wiedergeboren und kann sich an alles erinnern, jedoch verschließt sie sich in ihrem neuen Körper und wird von ihrer Umgebung als Autistin wahrgenommen. Bis eines Tages Matt mit seiner speziellen Gabe auftaucht...

Nein, es ist weniger ein Krimi oder Thriller, als vielmehr eine sehr gefühlvolle Liebesgeschichte. Ich stehe eigentlich nicht auf Liebesromane, habe diesen aber nicht unbedingt als klassischen Liebes-Schmacht-Fetzen empfunden. Zwischendrin kam mir durchaus der Gedanke: "Es ist zu schön, um wahr zu sein..." Man wartet irgendwie darauf, dass gleich doch noch etwas Schlimmes kommt. Es gibt auch Stellen, an denen ich die Liebesschwüre und -erwähnungen zu viel fand, doch insgesamt hat das Buch meist mehr so einen Hauch von Sehnsucht in sich. Immerhin endet es nicht allzu kitschig, eher tragisch (und leider auch etwas vorhersehbar) mit einem halben Happy End, sag' ich jetzt mal. Ich möchte aber nicht zu viel verraten. :)

Wenn ich könnte, würde ich 3,5 Sterne vergeben, für 4 hat es für mich nicht ganz gereicht, aber 3 Sterne sind auch gut. Jemand, der Liebesromane gern liest, wird bei diesem Buch gewiss voll auf seine Kosten kommen.