Deine Seele in mir

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
eselsohr7 Avatar

Inhalt:
Matt ist 9 Jahre alt, als er mit ansehen muss, wie seine beste Freundin Amy auf grausame Weise ums Leben kommt. Er hat dieses Ereignis nie überwunden.
21 Jahre später trifft er auf Kirsten und Tom und deren autistische Tochter Julie. Julie lebt in ihrer eigenen Welt und scheint von ihrer sonstigen Umgebung kaum etwas war zu nehmen. Bis sie auf Matt trifft.
Matt scheint der einzigste zu sein, auf den die reagiert und den sie an sich ran lässt. Uns so beginnt Matt damit sich um Julie zu kümmern.
Wird es ihm gelingen Julie zu helfen, oder ist sein Unterfangen zwecklos?

Susanna Ernst hat sich mit ihren Roman an ein sehr gewagtes und bewegendes Thema ran getraut.
Nachdem ich von der Leseprobe sehr angetan war, konnte ich es kaum erwarten die ganze Geschichte zu lesen. Doch leider wurde ich etwas enttäuscht, statt einer dramatischen und tiefsinnigen Geschichte, erwartete mich hier nur eine kitschige Liebesgeschichte.
Und so verflog meine anfängliche Euphorie recht schnell. Der Schreibstil war zwar einfach gehalten und schnell zu lesen, aber der Inhalt hat mich nicht wirklich überzeugt. Auch die Protagonisten wirkten auf mich nicht sonderlich sympathisch, sondern eher langweilig und oberflächlich.
Schade. Ich denke man hätte etwas mehr aus dem Thema herausholen können. Auch das Ende fand ich etwas "stumpf". Trotz allem, bin ich sicher das auch dieses Buch seine Anhänger finden wird.