Deine Seele in mir

linusmama Avatar

Das Buch erzählt sanft und gefühlvoll die Geschichte von Matt und Amy/Julie, die als Sandkastenliebe beginnt und traurig endet. In der LP konnte man schon die ersten Kapitel lesen und wusste, wie traurig Amys Leben endet und dass ihre Seele in Julies Körper neugeboren wird.

21 Jahre später trifft Matt, mittlerweile ein sehr gefragter Physiotherapeut, durch Zufall auf eine Familie mit einer autistischen Tochter. Er ist fasziniert von Julie und nach und nach findet er heraus, dass in ihr Amys Seele wohnt. Er kann Julie aus ihrem "Schlaf" wecken und Julie/Amy kann mit Matt ihre gemeinsame Vergangenheit verarbeiten. Bis sie dabei auf Wilson treffen und Amy in eine schlimmere Starre zurückfällt als zuvor.

Ich muss mich meinen Vorlesern anschließen, einmal mit dem Lesen angefangen, ist man von der Geschichte so gefangen, dass man den Reader nur schwer aus der Hand legen kann. Seite um Seite fesselt das Buch und man hofft und bangt mit Matt und Amy bis zum traurigen Ende. Wenn es das Buch gedruckt gäbe, würde ich es ohne Bedenken weiterempfehlen oder verschenken. Ich vergebe 4 Sterne, da ich zwischendurch doch einen Hänger hatte, als mir die Geschichte zu ausgeschmückt und ausführlich wurde.

Das E-Book lies sich leicht auf meinen Oyo laden und ich konnte es ohne Probleme lesen. Ich würde mich über mehr E-Books bei vorablesen freuen.