Deine Seele in mir

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
philo Avatar

Von

Nachdem ich das Buch gelesen habe, geht es mir nicht mehr aus dem Kopf. Die Autorin beschreibt sehr eindringlich und bewegend mehrere Handlungsstränge, die sich durch das ganze Buch ziehen: Kindesmißbrauch, Autismus und eine ganz besondere Liebesgeschichte.

Alle Personen werden so genau beschrieben, daß man glaubt sie zu kennen und schon ist man mittendrin im Geschehen. Obwohl ich nicht glaube, daß sich die beiden Familien von Amy jeweils so schnell auf die neuen Gegebenheiten hätten einstellen können, werden hier ganz besondere und großherzige Menschen beschrieben und man leidet und freut sich mit ihnen.

Für das Ende des Buches hätte ich mir natürlich einen anderen Ausgang gewünscht, und der Schluß war eher überraschend und nicht vorhersehbar. Aber ich bin froh, daß ich das Buch gelesen habe und kann es nur weiterempfehlen. Und vielleicht erscheint es ja auch noch als gedrucktes Buch.