Deine Seele in mir - Susanna Ernst

elamanu Avatar

Diese Buch bekommt von mir die vollen 5 Sterne, es ist einfach unglaublich. Einmal angefangen, muss man einfach immer wieder wissen, wie die Geschichte weitergeht, auch wenn es an manchen Stellen die Gefühle sehr strapaziert und man vielleicht erstmal geschockt ist, man muss weiterlesen.

Es geht um Matt und Amy, zwei neunjährige Kinder, die einen (bis dahin) unbeschwerten Sommer genießen. Bis etwas furchtbares geschieht, Amy getötet wird und Matt das furchtbare Verbrechen hautnah miterlebt. Amys Seele wird in der kleine Julie wiedergeboren. Dann der Sprung in der Geschichte, 21 Jahre später. Julie ist Autist und lebt in ihrer eigenen Welt. Die Eltern kümmern sich rührend um ihre Tochter, bis an ihre eigenen Grenzen. Als der Vater Rückenprobleme hat, kommt der Therapeut Matt zu ihnen nach Hause. Von Anfang an von Julie fasziniert, kommt er langsam hinter ihr Geheimnis - Julie malt immer wieder ein Bild, welches Matt sofort wiedererkennt und auf dem er und Amy als Kinder abgebildet sind - sie spielt ein Lied auf dem Klavier, welches ihn sofort an Amy erinnert. Es gelingt ihm, Julie (Amy) aus ihrer Welt zu locken und dann könnte die Geschichte eigentlich ein glückliches Ende haben. Ob sie es tatsächlich hat, werde ich hier nicht schreiben, da es ab diesem Zeitpunkt noch viele Höhen und vor allem Tiefen zu überwinden gibt.

Es ist ein Buch, welches meine Gefühle beim Lesen auf eine Achterbahn geschickt hat. Manchmal hatte es den Anschein, alles wird gut und im nächsten Moment ist man wieder in einer ganz anderen Stimmung.Bei mir sind auch ein paar Tränchen geflossen, also die Taschentücher beim Lesen bitte griffbereit halten. Die Schreibweise ist manchmal sehr detailreich, was aber einfach zu dieser Geschichte passt und sich sehr gut lesen lässt. Auch die Tatsache, dass es dieses Buch bis jetzt nur als E-Book gibt, fand ich nicht schlimm. Im Gegenteil, ich benutze meinen Reader sehr gerne und habe mich gefreut, dass es bei Vorablesen nun auch mal ein Buch in diesem Format gibt. Ich bin mir aber sicher, "Deine Seele in mir" wird es bald in gedruckter Form geben, da es ja anscheinend bei fast allen, die es bisher gelesen haben, sehr gut ankam.

Vielen Dank nochmal, dass ich dieses schöne Buch vorablesen durfte!