Deine Seele in mir Susanna Ernst

leseratte65 Avatar

Matt Andrews und Amy Charles sind zwei neunjährige Kinder und unzertrennlich. Eines Tages im Sommer geschieht etwas grausames. Die beiden werden von einem Mann überfallen. Dieser vergewaltigt und tötet Amy, während Matty gefesselt an einem Baum alles mit ansehen muss. Das letzte was Amy durch Augenkontakt Matty mitteilt ist : "Hab keine Angst, Matty! Ich bleibe bei dir, ich verspreche es!"
21 Jahre später
Matt ist mittlerweile Masseur und hat die Gabe durch die Berührung seiner Hände den Patienten in die Seele zu sehen. Sonst lebt er ziemlich einsam und zurückgezogen. Er kann seid der Tat keine Beziehungen eingehen. Als er zu seinem Patienten Tom Kent nach Hause kommt lernt er dort dessen autistische Tochter Julie kennen. Irgendetwas fasziniert ihn an ihr. Da Tom wegen seiner Rückenprobleme Tochter Julie nicht in die obere Etage tragen kann übernimmt Matt das für einige Tage. Bei einen seiner Besuche geht Julie zum Klavier und spielt ein Stück. Matt erstarrt als er die Melodie hört. Genau das Lied hat er vor 21 Jahren oft gehört, und zwar wenn Amy es für ihn spielte. Matt erhält die Erlaubnis von Tom, das er Julie massieren darf. Dabei kommt immer mehr von „seiner Amy“ zu Tage.
Weiter möchte ich jetzt gar nichts zu dem Inhalt sagen, man muss es einfach selber lesen.

Ich kann das Buch nur empfehlen. Es ist sehr gefühlvoll und flüssig geschrieben. Die Geschichte ist emotional und sehr mitreißend. Die Schreibweise ist oft sehr detailreich also Taschentücher nicht vergessen.