Die Autistin

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
leseratte1 Avatar

Von

Seit Jahren sind Amy und Matt Freunde, Freunde durch dick und dünn. Sie machen alles gemeinsam und können sich nicht vorstellen, dass in ihrer Gemeinschaft etwas Schlimmes passieren kann. Doch eines Tages geschieht das Unfassbare. Amy wird vor den Augen von Matt vergewaltigt und getötet. Matt verliert dann nach kurzer Zeit auch noch seine Eltern und als Matt erwchsen ist, beschließt er Physiotherapeut zu werden und kranken Menschen zu helfen. Eines Tages wird er zu seinem Patienten Tom gerufen und dort entdeckt Matt die autistische Tochter Julie. Das Schicksal will es, dass Matt durch seine Arbeit in die Seele von Julie eintaucht und glaubt Amy sei in Julies Körper. Auch andere Umstände verstärken noch Matts Verdacht und er beginnt, dem Ganzen auf die Spur zu kommen,.

Eine tragische und doch schöne Story, die man einfach gelesen haben sollte.

Der schreibstil ist klar und einfach, gut verständlich.