Ein ergreifendes Buch

libro Avatar

In dem Buch "Deine Seele in mir" geht es um Amy, die als 9-jähriges Kind brutal ermordet wird, und um Matt, der hilflos dabei zusehen muss. Amys Seele wird jedoch in einem anderen Körper wiedergeboren und im Wissen um ihr altes Leben ist ihr einziger Wunsch, Matt wiederzufinden. All ihre Gedanken drehen sich um ihn und sie wird dadurch zur Autistin. Jahre später treffen sich beide zufällig wieder und Matt versucht, Amy aus ihrem Zustand zu befreien.

Die Geschichte ist sehr zartfühlend und liebevoll geschrieben und die Charaktere berühren einen, ebenso wie ihre Geschichte. Man fiebert mit und erlebt die Höhen und Tiefen mit Matt und Amy, während man die ganze Zeit auf Gerechtigkeit hofft. Der Schreibstil ist sehr treffend und detailliert, sodass man sich in die Geschichte reinfühlt, wobei er aber nicht ausschweifend ist. Die verschiedenen Personen, und natürlich vor allem Matt und Amy, werden mit viel Liebe dargestellt und wachsen einem schnell ans Herz. Die beiden bedrückenden Themen des Buches, Autismus und Vergewaltigung, werden mit viel Fingerspitzengefühl angegangen. Die Autorin schafft es, im Laufe der Geschichte viele Emotionen beim Leser wachzurufen, von Trauer, Mitgefühl und Bewegtheit über Hass bis hin zu Freude und Lachen.

Es werden schwierige Themen in dem Buch angesprochen, jedoch gibt es auch sehr viele schöne Momente und Situationen, die einem zum Lachen bringen. Die Geschichte ist sehr ergreifend und absolut lesens- und empfehlenswert! Trotzdem finde ich gedruckte Bücher allgemein viel besser und hoffe deswegen, dass dieses Buch auch als "richtiges" Buch herauskommt.