Seelenwanderung

cabotcove Avatar

Matt Andrews verliert im Alter von nur 9 Jahren sehr gewaltsam seine beste Freundin Amy Charles. Die Kinder werden beobachtet, verfolgt und Amy schließlich vom Täter vergewaltigt während Matt gefesselt und misshandelt tatenlos zusehen muss.

Die beiden Kinder waren unzertrennlich - Matt hat ihren Tod nie wirklich verwunden und lässt seit Amy´s Tod niemanden mehr an sich heran.

Als er eines Abends jobbedingt (Matt ist Masseur) das Ehepaar Kent kennenlernt, begegnet er auch ihrer Tochter Julie. Diese ist Autistin und nimmt ihre Umwelt nicht wahr. Ihr Vater trägt sie jeden Morgen ins Erdgeschoss und abends wieder hinauf in ihr Zimmer. Als er das aufgrund seines Bandscheibenvorfalles nicht mehr kann, hilft Matt nur zu bereitwillig aus, denn entgegen seiner sonst eher zurückhaltenden Art ist er von Julie sofort fasziniert – erinnert sie ihn doch so sehr an seine geliebte Amy...
***********************************************************************************************************************************************************************
Ich finde es klasse, dass dieses Buch nach dem großen Erfolg als E-Book noch als Buch auf den Markt kam. Das gleich mit dem ersten Roman zu erreichen, muss Susanna Ernst sehr stolz gemacht haben und das mit Recht. Eine tolle Leistung !

Ich hatte schon befürchtet, einen seichten Liebesroman vor mir zu haben, als ich den Klappentext las und trotzdem war ich aufgrund einiger Empfehlungen und positiver Rezensionen neugierig geworden. Zum Glück kann ich jetzt nur sagen, denn sonst wäre mir ein richtig schönes Buch entgangen, denn mit Kitsch hat die Geschichte um Matt und Amy nämlich nichts zu tun.

Hier ist schnell zuviel verraten, von daher soll es nun genug vom Inhalt sein, denn ich finde, diese Geschichte sollte jeder selbst ergründen und auf sich wirken lassen...

Auf mich hat das Buch sehr stark gewirkt. Ich habe einen wahren Gefühlsstrudel durchlebt beim Lesen, der sämtliche Facetten abdeckte, lachen wie weinen, ärgern wie froh sein.

„Deine Seele in mir“ war ein Buch, das, nachdem ich die letzte Seite gelesen und es zugeklappt hatte, noch einen tiefen Seufzer erntete. Eines von den Büchern, bei denen man weiß, die Geschichte ist nun zuende, aber man möchte so gern noch weiterlesen. Ich war so drin in der Geschichte um die beiden, habe mitgelitten und mitgeweint, mitgelacht. Matt und Amy werden mich noch lange begleiten. Dieses Buch und seine Protagonisten vergisst man nicht so leicht..!

Susanna Ernst schreibt wirklich sehr schön. Ich habe selten ein Buch gelesen, das so auf mich gewirkt hat. Die Geschichte um Matt und Amy ist so gefühlvoll geschildert, ohne in Kitsch abzugleiten und das fand ich toll gemacht.

Dass es am Ende noch richtig spannend wurde, hatte ich so nicht erwartet und das war nochmal ein Pluspunkt auf der langen Liste.

Für mich ganz klar 5 Sterne und eine unbedingte Leseempfehlung ! Eines meiner Highlights 2012 !!