Wird mich der Rest der Geschichte überzeugen können?

chattys bücherblog Avatar

Zuerst war es das Cover, das mir ins Augen gesprungen ist. Der Blick auf den See ist meiner Meinung nach, wunderbar eingefangen und spiegelt die Weite Kanadas perfekt wieder.

Die vorliegende Leseprobe umfasst 20 Seiten und wurde und wurde vom Feuerwerke Verlag veröffentlicht.

Ohne Vorspann landet der Leser direkt im ersten Kapitel und trifft auf Christine, die von Stuttgart der Liebe wegen, wieder in ihren Heimatort Schutzingen gezogen ist. Dort wollte sie mit Stefan ein neues Leben beginnen. Kurz danach stirbt Christines Oma und nichts ist mehr so, wie es sein sollte. Sie überwirft sich während der Beerdigung mit ihrer Mutter und ist mehr als erstaunt, als diese einen Briefumschlag der Großmutter für Christine bereit hält.

Hier endet die Leseprobe und den Fortgang der Geschichte kann man dem Klappentext entnehmen.

Ich bin bezüglich der Geschichte etwas zwiegespalten. Momentan scheinen sehr viele ähnliche Romane auf dem Markt zu sein, die alle etwas mit einer Erbschaft zu tun haben.

Es ist durchaus ein spannendes Thema, aber leider auch irgendwie schon etwas ausgelutscht.

Der Schreibstil ist leicht verständlich, was die Geschichte etwas eingänglicher macht.

Dennoch ist diese Geschichte momentan zumindest für mich leider nur Mittelmaß.