Auf den Spuren der Vergangenheit

yh110by Avatar

Christine ist vor kurzem von Stuttgart zurück in ihre Heimat nach Schutzingen gezogen. Sie will dort etwas näher bei ihrem Freund Stefan und bei ihrer Oma, die im Altersheim wohnt, sein. Doch kurz nach ihrem Umzug stirbt Christines Oma. Sie hinterlässt ihr einen Stapel Briefe. Diese soll Christine zu Wilhelm, der großen Liebe ihrer Oma bringen. Doch es stellt sich heraus, dass Wilhelm mittlerweile in Kanada wohnt. Obwohl Stefan nicht begeistert von ihrer Idee ist, bricht Christine zu ihrer großen Reise nach Kanada aus. Doch dort muss sie feststellen, dass Wilhlem auch schon bereits vor einigen Jahren gestorben ist und sie trifft nur auf seinen Enkel Robert.

Der Roman ist wunderschön geschrieben und ich bin gleich von Anfang an ins Buch eingetaucht und es hat mich gefesselt und fasziniert. Abwechselnd wird Christines Geschichte, aber auch Elisabeths Geschichte erzählt. Christine liest die Briefe ihrer Oma an Wilhelm und erfährt so von der großen Liebe, die die beiden miteinander verband. Die einzelnen Charaktere sind wunderschön beschrieben und auch die Beschreibung der Landschaft Kanadas war ein absoluter Lesegenuss. Insgesamt ein wunderschöner Roman, der mir einige angenehme, kurzweilige Stunden beim Lesen beschert hat.