Gefühlschaos

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lesesus Avatar

Von

Christine zieht von Stuttgart in ihrer Heimat Schutzingen zurück, um ihren Freund Stefan näher zu sein. Dort angelangt, hat sie jedoch nicht das Gefühl auch wirklich angekommen zu sein. Sie nimmt sich am nächsten Tag vor, ihre demente Oma Elisabeth im Pflegeheim zu besuchen. Doch dazu kommt es nicht, als sie am nächsten morgen über einen Anruf einer Pflegerin den Tod ihrer Großmutter erfährt.
Auf der Beerdigung erhält Christine einen Brief indem sie in die Geheimnisse ihrer Großmutter taucht.
Der letzte Wunsch ihrer Großmutter war es, die Liebesbriefe zu ihrer einst ersten große Liebe nach Kanada zu bringen. Stefan missfällt das jedoch sehr. Gegen den Missfallen fliegt Christine nach Kanada, um ihrer Großmutter und deren Liebe auf die Spur zu kommen. Dabei fährt sie unfreiwillig in der Achterbahn der Liebe.

Insgesamt ist die Story gut gelungen. Der Schreibstil ist naiv und leicht lesbar.