Romantisch und spannend!

flohmaus Avatar

Christine zieht in ihre Heimat zurück, zu ihrem Freund und auch um ihre Großmutter öfter besuchen zu können. Doch noch vor ihrem ersten Besuch stirbt diese und bittet Christine um die Erfüllung ihres letzten Wunsches. Christine reist nach Kanada, um der großen Liebe ihrer Großmutter deren Liebesbriefe zu bringen. Dort lernt sie Robert kennen, den Enkel...

Das Buch hat sich sehr flüssig und leicht gelesen und hat mir schöne Lesestunden beschert, auch wenn teilweise ziemliche Klischees bedient wurden. Christine hat mich manchmal genervt, z. B. als sie den Besuch bei ihrer Oma aufschob, nur weil ihr Freund Stefan mit dem Finger schnippt. Der war mir sowieso nicht sympathisch und ich habe sehr gehofft, dass sie ihn verlässt, weil Robert besser zu ihr passt.

Die Sprache ist sehr bildhaft und ich konnte die Landschaft praktisch vor mir sehen. Vor allem Christines Ausflug zu dem Haus am See war wunderschön geschildert.

Alles in allem hat mir der Roman sehr gut gefallen. Er ist perfekt für leichte Lesenstunden zwischendurch und regt zum Träumen an.