Unerfüllte Liebe

bücherbaby Avatar

Deine Stimme in meinen Träumen - Joanna Martin

Nach dem Tod ihrer Großmutter macht sich Christine auf den Weg nach Kanada um den letzten Wunsch dieser zu erfüllen. Sie möchte die Liebesbriefe ihrer Großmutter überbringen. Dabei beginnt sie eine Reise die sie nicht nur näher an die Geschichte ihrer Oma bringt, sondern auch Einblicke in ihr Leben und ihre Wünsche erlaubt und dabei das Potenzial hat ihr eigenes Leben in eine ganz neue Richtung zu lenken.

Der Liebensroman wird aus der Sicht von Christine erzählt. Mann bekommt Einblicke in ihre Gedanken, Wünsche, Hoffnungen und Zweifel. Sie ist nach der Suche nach einem Platz wo sie hingehört und hängt sehr an Ihrer Großmutter. Da diese bereits zu Beginn verstirbt, lernt man die nur durch ihre Liebesbriefe an Wilhelm näher kennen, die sich durch das gesamt Buch ziehen und einen Rückblick auf das Leben der Großmutter erlauben.

Das Buch liest sich einfach und ist im nu zu Ende gebracht. Mir haben besonders die Liebesbriefe gefallen, weil sie voller Gefühl, Liebe und Vertrauen sind. Die Geschichte um Christines Leben selbst war für mich eigentlich sehr vorhersehbar und man hätte sich gewünscht das gerade am Ende das ganze nicht so überstürzt beendet wurde. Es war dennoch ein angenehmes lesen, das gerade in den kalten Wintermonaten etwas Herzenswärme verteilt.

Ich gebe eine dem Buch daher gute 4 Sterne.