Deiner Seele Grab

buchleserin Avatar

Das Cover ist ansprechend gestaltet und der Titel ist auffällig durch die blutroten Buchstaben.
Das Buch sieht schon gleich nach einem Krimi aus.

Katja Behringer wird von Kommissar Konstantin Dühnfort vernommen. Im Laufe der Vernehmung wurde sie von einer Zeugin zur Beschuldigten. Sie wird verdächtigt Manuel Ruge, mit dem sie eine Beziehung hatte, mit einem Antibiotikum, auf das er allergisch reagierte, getötet zu haben. Als Dühnforts Kollegin Kirsten den Raum verlässt, kommt es zum Streit und Dühnfort wendet den Polizeigriff an, die Verädchtige stellt ihm ein Bein und beide stürzen zu Boden. Eine Kollege stürmt in den Raum und Frau Behringer, die noch am Boden liegt, hat sich den Arm gebrochen und behauptet geschlagen worden zu sein.
Dühnfort informiert sogleich seinen Vorgesetzten und den Leiter der Abteilung für Amtsdelikte, denn er befürchtet Ärger, da die Verdächtige bei einem Privatsender arbeitet.
Dühnforts Freundin Gina arbeitet z.Zt. in der Abteilung für Altfälle und die beiden sehen sich seltener.
Um seinen Kopf frei zu bekommen geht Dühnfort erstmal joggen…

Die Leseprobe beginnt schon ziemlich interessant. Die Handlung ist fesselnd und ich könnte sofort weiterlesen.
Inge Löhnigs Schreibstil ist ziemlich flüssig und angenehm leicht zu lesen. Es wurden schon verschiedene Charaktere vorgestellt und die Kapitel wechseln zwischen den Handlungsorten.
Dühnfort erwartet Ärger und ich bin gespannt wie sich der Fall weiter entwickelt.
Und wer ist diese geheimnisvolle Putzfrau Elena? Die scheint einen Plan zu haben.
Und bei Clara Lenz war jemand in der Wohnung. Alles ziemlich geheimnisvoll.
Diese Leseprobe hat mich richtig neugierig gemacht auf den Roman und ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht.