Deiner Seele Grab

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ingrid78 Avatar

Von

Fängt ja ganz schön spannend an. Bei einem Verhör wird Kommissar Dühnfort von der verdächtigen Frau übel ausgetrickst. Sie stellt ein Handgemenge, bei dem sie ihn angegriffen hat so dar, als ob sie von Dühnfort verprügelt wurde. Passenderweise findet sich ein Zeuge, ein Kollege von Dühnfort der ihm übel mitspielen will und die Aussage der Frau bestätigt. So schnell kann es gehen und aus man wird selbst ganz unschuldig zum Angeklagten. Zu allem Übel ist die Frau auch noch Journalistin. In einem anderen Strang geht man auch Tuchfühlung mit einer Putzfrau, in einem dritten Strang geht es um eine Familie in der der Vater demenzkrank ist.
Noch kann man nicht ahnen wie die Handlungsstränge zusammen passen, interessant ist die Geschichte aber allemal. Vor allem die illegale Putzfrau interessiert mich, sie ist mehr als sie vorgibt zu sein. Ich fand die Leseprobe super geschrieben, von der Autorin habe ich noch gar nicht gehört. Das muss sich auf jeden Fall ändern.