Deiner Seele Grab

patenkind91 Avatar

Kommissar Dühnfort verhört mit seiner Kollegin Katja Behringer, die unter Mordverdacht steht. Das Verhör zieht sich endlos hin, so dass die Beteiligten sich auf eine Pause einigen. Doch kaum verläßt Kirsten den Raum, kommt es zum Eklat. Die Beschuldigte provoziert den Kommissar, schlägt auf ihn ein und als dieser sie in Polizeigriff nehmen will, stellt sie ihm ein Bein und die beiden fallen so unglücklich, dass Fr. Behringer sich einen offenen Bruch zuzieht. Der Kollege Gerstner, der von dem Geschrei angelockt wird, unterstellt Dühnfort sogleich Machtmissbrauch im Amt. Welche Konsequenzen sich daraus ergeben, wird sich noch rausstellen.
Elena gibt sich als fleißige und ehrliche Putzfrau aus, die der deutschen Sprache nicht mächtig ist. Doch sie ist clever und durchsucht nach und nach die Zimmer der alten Leute für die sie arbeitet. Sie scheint einen Plan zu haben und hat neue Regeln aufgestellt. Welche dies sind, darauf bin ich gespannt.
Clara muss nach ihrem Besuch ihres Vaters im Altersheim feststellen, dass ihre Wohnung durchsucht wurde, aber es scheint nichts zu fehlen. Wie hängen die 3 Szenen miteinander zusammen? Ein Krimi ganz nach meinem Geschmack.