Deiner Seele Grab

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jonas1704 Avatar

Von

Kommissar Dühnfort sitzt im Verhörraum, ihm gegenüber befindet sich Katja Behringer, eine Verdächtige an einem Mordfall. Katja , Wettermoderatorin bei einem privaten Fernsehsender, gesteht jedenfalls nicht. Sie hatte mit Runge, den Toten, ein Verhältnis was laut ihrer Aussagen friedlich beendet wurde. Runges Frau jedoch behauptet etwas anderes. Runge starb nämlich an einem allergischen Schock durch ein Antibiotikum dass Katja ihm mitgebracht haben soll. Bei Katja wurde eine angebrochene Packung dieses Medikaments gefunden. Doch sie leugnet alles. Katja schlägt im einem Moment plötzlich auf Dühnfort ein. Er nimmt sie in den Polizeigriff, anstatt Kollegen zu rufen und beide gehen zu Boden. Katjas Unterarm bricht. Sie behauptet nun, Dühnfort habe sie geschlagen. Falls Dühnfort sich hier nicht freisprechen kann, droht ihm ein Medienspektakel.
Dann ein Szenewechsel: Elena, die in der Wohnung einer alten Dame putzt, gibt vor nur wenig Deutsch zu können. Während sie saubermacht schaut sie sich gut um, um Geld- und Schmuck zu entdecken. Aber sie stiehlt noch nichts. Einen Zehner den sie findet gibt sie zurück und macht damit einen ehrlichen Eindruck und das Vertrauen der Dame zu gewinnen. Aber was hat Elena vor?...
Eine Leseprobe die sofort neugierig macht. Ich möchte gerne wissen was die beiden Szenen verbindet und wue der Kommissar sich aus der Patsche helfen wird.