Deiner Seele Grab

leseratte65 Avatar

Kommissar Tino Dühnfort wird bei einer Vernehmung übel reingelegt. Als er mit einer Verdächtigen alleine im Raum ist greift diese ihn an und behauptet später das sie von Dühnfort angegriffen und verletzt wurde. Zu allem Überfluss bezeugt das auch noch sein Kollege Gerstner der sich wohl an im rächen will. Den Feierabend will er mit seiner Freundin Gina verbringen. Er scheint an diesem Tag wirklich nicht vom Glück verfolgt zu sein. Als er die Auflaufform aus dem Kühlschrank nimmt rutscht sie ihm aus den Händen und das Abendessen liegt auf dem Küchenboden verteilt. Wütend zieht er seine Jogginghose an. Im Kapitel 3 lernen wir Elena kennen. Sie putzt bei der Kommandantin. Einer Frau die niemandem traut. Sie lässt Geld rum liegen um Elena auf frischer Tat zu ertappen. Elena riecht aber den Braten und gibt der alten Frau das Geld was rum liegt. Allerdings schaut sie sich genau um und wühlt in Schubladen und Schränken um nach Beute Ausschau zu halten. Denn Elena ist illegal im Land und braucht dringend Geld. Die LP „Deiner Seele Grab“ von Inge Löhnig ist schön geschrieben. Es ist zwar noch nicht spannend aber das kommt bestimmt noch. Das Cover ist schön. Ein düsterer Himmel über einer verschneiten Landschaft.