Der neue Dühnfort

pmelittam Avatar

Katja Behringer wird verdächtigt, ihren Geliebten ermordet zu haben. Während einer Vernehmungspause ist Dühnfort mit ihr alleine im Raum und wird von Katja Behringer ausgetrickst. Plötzlich steht er in Verdacht, sie geschlagen und verletzt zu haben.

Dann lernen wir noch Elena kennen, Putzfrau bei alten Leuten, denen sie allerhand vorspielt, z. B. schlecht Deutsch zu sprechen und deren Geldverstecke sie beim Saubermachen findet. Hat sie mit den Morden zu tun, von denen der Klappentext spricht, von denen wir aber in der LP nichts zu lesen bekamen?

Der Prolog ist sehr eindringlich und lässt einen das Bedürfnis verspüren, mehr zu erfahren, wer spricht oder denkt da, wovon spricht er ...

Ich habe alle bisherigen Dühnfort-Romane gelesen, ich würde gerne wissen, wie er aus der Sache mit Katja Behringer herauskommen wird, wer derjenige aus dem Prolog ist, wie sich der Fall gestaltet, von dem auf dem Klappentext die Rede ist und natürlich auch mehr von Dühnforts und Ginas Beziehung erfahren und wie er weiterhin mit seiner neuen Kollegin auskommt, um es kurz zu machen: Ich würde den Roman sehr gerne lesen.