Die dunkle Seite der Seele?

botte05 Avatar

Im Kommissariat zieht sich die Befragung der Zeugin und potentiellen Mörderin Katja Behringer unendlich hin. Dühnforts Geduld neigt sich dem Ende zu und auch seine Kollegin Kirsten offenbart deutliche Ermüdungserscheinungen. Aber die Zeugin ist stark und nutzt letztlich die kurze Abwesenheit Kirstens aus, um sich nach mutmaßlicher ungerechtfertigter Polizeigewalt dem Verhör zu entziehen. Nun hat Dühnfort ein richtiges Problem.

Der Schauplatz wechselt zur Putzfrau Elena, die ihre in der Regel steinalten Arbeitgeber widerlich findet und offenbar im Rahmen ihrer Tätigkeit die Möglichkeit gefunden hat, ihre Barschaft aufzubessern. Aber zunächst gilt es, das Vertrauen der Arbeitgeber zu gewinnen und sie in Sicherheit zu wiegen.

„Deiner Seele Grab“ ist angenehm geschrieben, die Handlung gut zu verfolgen, wobei hier zunächst lediglich die Protagonisten vorgestellt werden. So kann noch keine Spannung aufkommen oder eine Einschätzung über die Qualität des Ermittlerduos erfolgen. So mag ich es heute bei einer nur durchschnittlichen Bewertung belassen.