Dühnfort ermittelt wieder!

bibrib Avatar

Auf diese Leseprobe habe ich mich schon länger gefreut. Habe alle Fälle von Kommissar Dühnfort gelesen und bin immer begeistert gewesen. Klar dass auch sein neuer Fall mich gleich in den Bann gezogen hat. Das Buch beginnt mit dem Verhör einer Fernsehmoderatorin, die angeblich ihren Exmann umgebracht haben soll. Als Kommissar Dühnfort kurz mit der Angeklagten allein ist, kommt es zu einem Handgemenge bei dem die Beschuldigte verletzt wird. Dies nutzt sie gleich gekonnt um den Kommissar als hangreiflichen Polizisten und Schläger darzustellen.
Außerdem lernen wir Elena kennen. Sie putzt bei älteren Leuten, führt aber offenbar größeres im Schilde...
Zuletzt erfährt man von Carla und Franziska die gerade ihren an Alzheimer erkrankten Vater im Krankenhaus besuchen. Sie müssen sich eingestehen, dass er zukünftig wohl nicht mehr ohne zusätzliche häusliche Hilfe auskommen wird.
In den ersten Kapiteln ist der Spannungsbogen noch relativ flach gehalten, aber trotzdem fesselt den Leser jede einzelne Zeile. Inge Löhnig schafft es wieder einmal, sofortiges Interesse zu wecken und den Leser gleich tief ins Geschehen hineinzubringen. Ich war erstaunt wie schnell die Kapitel gelesen waren und will unbedingt wissen, wie sich die Fälle weiterentwickeln.