Dühnfort ist wieder da

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kleines fuenkchen Avatar

Von

Bei seinem neuesten Fall hat Dühnfort gleich erhebliche Probleme. Er weiß genau das Katja Behringer ihren Geliebten Manuel Ruge mit Tabletten umgebracht hat, da dieser allergische gegen bestimmte Antibiotika war. Aber er kann es nicht beweisen. Katja Behringer ist eine Wetterfee im Fernsehen und bei den Leuten ziemlich beliebt. Als die Befragung die er mit seiner Kollegin macht nicht weiterkommt, wollen die beiden einen Kaffee trinken. Die Kollegin geht hinaus um Kaffee zu holen und Dühnfort bleibt mit Behringer bei offener Tür allein zurück. Die Behringer provoziert Dühnfort und es kommt zu einen Gerangel bei dem die beiden unglücklich fallen und sich Behringer einen offenen Armbruch zuzieht. Durch den Krach kommt Kollege Gerstner angerannt und sieht das Dühnfort die Beschuldigte im Polizeigriff hält. Diese beschuldigt Dühnfort brutalster Polizeiverhörmethoden, weil sie das Verbrechen nicht gestehen wollte und Gerstner glaubt ihr. Dühnfort ist in eine Falle gelaufen und muß nun sehen wie er da wieder rauskommt.

Elena ist eine Putzfrau die sich bei ihren Kunden immer die Wertgegenstände ansieht. Sie tut so als wäre sie ehrlich, aber in Wirklichkeit spioniert sie erstmal alles aus um dann später zuzuschlagen.

Clara hat einen dementen Vater der immer wieder hinfällt oder wegläuft. Sie muß ihn ins Krankenhaus bringen und sich dann Gedanken um seine Zukunft machen. Alleine kann sie die Versorgung nicht schaffen. Ihre zwei Geschwister machen es sich da einfach. Der Bruder wohnt zu weit weg und kommt nur sporadisch und die Schwester hat ein Cafe, Kinder und einen Liebhaber, also auch keine Zeit. Clara fühlt sich alleingelassen. Dann stellt sie fest das jemand in ihre kleine Wohnung eingebrochen ist, aber es scheint nichts zu fehlen.

Dühnfort ist cool. Bin gespannt wie er aus der Sache rauskommt und was die Zusammenhänge mit der Putzfrau Elena und Clara mit ihrem Vater sind.