Dühnfort, Kirsten und Behringer

sandrahofmann81 Avatar

Mir hat die Leseprobe des Kriminalromans „Deiner Seele Grab“ von Inge Löhnig gut gefallen.  Das Buchcover  sieht auf den ersten Blick mit viel Schnee eher friedlich und überhaupt nicht passend für einen Kriminalroman aus, aber Bilder können schließlich auch täuschen.

Der Komissar Dühnfort und deine Kollegin Kirsten vernehmen die Zeugin Behringer, die von der Zeugin zur Beschuldigten wird. Behringers Geliebter wurde durch ein Antibiotikum im Dessert getötet. Kirsten holt Kaffee und Dühnfort ist mit Behringer alleine und sie geht auf ihn los wodurch er sich den Arm bricht. Behringer beschuldigt den Kommissar sie misshandelt zu haben. Elene arbeitet als Putzfrau bei älteren Leuten und spricht kaum Deutsch und scheint auf den erst Blick ehrlich. Claras Vater liegt im Krankenhaus nach einem Sturz und Clara überlegt, ob er wegen seines Alzheimers mehr Pflege benötigt. Zu Hause stellt sie fest, dass eingebrochen wurde, aber zumindest auf den ersten Blick nichts fehlt. Dühnfort muss sich vor der Pressekonferenz wegen Behringer mit seinem Chef besprechen.

Die Autorin schreibt leicht und weitgehend auch nicht zu detailliert und baut dadurch Spannung auf.