Elena

susehost Avatar

Kommissar Dühnfort und Kirsten sitzen im Verhörraum. Ihnen gegenüber Katja Behringer, Verdächtige im Mordfall Manuel Ruge. Das Verhör ist zieht sich, Katja , Wettermoderatorin bei einem privaten Fernsehsender, gesteht einfach nicht. Sie hatte mit Runge ein Verhältnis, was angeblich friedlich beendet wurde. Runges Frau behauptet etwas anderes. Außerdem starb Runge an einem allergischen Schock. In einem Nachtisch, den Katja ihm mitgebracht haben soll, war ein Antibiotikum, gegen das Runge bekanntermaßen allergisch war. Und bei Katja wurde eine angebrochene Packung gefunden. Doch sie leugnet. Während Kirsten Kaffee holt, schlägt Katja plötzlich auf Dühnfort ein. Er nimmt sie in den Polizeigriff, anstatt Kollegen zu rufen. Katja stellt ihm ein Bein, beide gehen zu Boden. Dabei bricht Katjas Unterarm. Katja behauptet nun, Dühnfort habe sie geschlagen.
Im nächsten Part geht es um Elena, die in der Wohnung einer alten Dame putzt, die sie innerlich die Kommandantin nennt. Sie gibt vor, nur wenig Deutsch zu können. Während ihrer Putzerei schaut sie schnell mal überall hinein, um Geld- und Schmuck zu entdecken. Aber sie stiehlt nichts, noch nicht. Einen wohl zum Test versteckten Zehner gibt sie ab. Damit macht sie einen ehrlichen Eindruck. Was hat Elena aber vor?
Die Leseprobe hat ganz geschickt schon die Neugierde geweckt. Man möchte wissen, ob Katja nun wirklich die Mörderin war, ob der Vorfall Konsequenzen für Dühnfort hatte und was mit Elena noch so passiert. Es ist wie immer gut geschrieben und ich freue mich auf mehr.