Endlich ein Neuer Dühnfort

leseeule_8_9 Avatar

Ich habe bisher alle Dühnfort-Romane von Frau Löhnig verschlungen. Und habe schon sehnsüchtig auf den Neuen gewartet.

Die Leseprobe war schnell gelesen, so spannend war sie.

Der Tag von Kommissar Dühnfort könnte nicht schlimmer sein. Bei einer Vernehmung wird er von der Beschuldigten Behringer in einen körperlichen Streit verwickelt, der mit einem Krankenhausaufenthalt für Wetterfrau endet. Sie beschuldigt ihn, sie geschlagen zu haben, dabei wird ihre Lüge von dem Polizeiobermeister Gerstner bekräftigt. Jetzt muss er sich mit der Presse und seinen Vorgesetzten auseinander setzen, um seinen Ruf zu schützen.

Dann kommt die Putzfrau Elena ins Spiel, die bei einer alten Frau putzt, die nur die Kommandantin genannt wird und ihr Schlafzimmer durchsucht. Sie hält sich offenbar illegal im Land auf und sinnt auf Rache.

Und dann lernt der Leser noch die Clara kennen, die ihren alten Vater im Krankenhaus besucht. Und beim nach Hause kommen einen Einbrecher stört. Was hat er gesucht, da offenbar nichts gestohlen wurde.

Wie hängen die drei Tatsachen zusammen? Ich bin etwas verwirrt. Vor allem da die Leseprobe mitten im Satz endet. Der Klapptext macht mich auch neugierig, da von dem "Erlöser" in der Leseprobe nichts erwähnt wurde.

Ich muss unbedingt das Buch weiter lesen, um zu erfahren wie alles zusammen hängt und um meine Verwirrung zu lösen.

Ich würde sehr gerne das Buch vorablesen.