endlich Neues von Kommissar Dühnfort

vindö50 Avatar

Die Leseprobe beginnnt damit, dass Kommissar Dühnfort und Kirsten eine Frau vernehmen. Katja Behringer wird des Mordes an Manuel Ruge verdächtigt. Das Verhör ist zäh, Katja , Wettemoderatorin bei einem privaten TV- Sender, ist nicht so leicht zu einem Geständnis zu bewegen. Sie beharrt darauf, sich friedlich von Manuel getrennt und ihn doch geliebt zu haben. Sie wird von Manuels Frau aber schwer beschuldigt. Und da ist noch die weggeworfene angebrochene Packung mit dem Antibiotikum, dass der Arzt Katja eigentlich gar nicht verschreiben wollte.
Manuel Ruge starb an einen anaphylaktischen Schock.. Katja wusste von seiner Allergie. Wieso war das Medikament im Dessert? Dann eskaliert die Situation, nachdem Katja Dühnfort provoziert, während Kirsten Kaffee holt.
Dann lernen wir noch Elena kennen, eine Putzfrau. Sie täuscht vor, wenig Deutsch zu sprechen und inspiziert während des Putzens die Wohnung nach Geld- und Schmuckverstecken. Aber sie nimmt nichts und einen offensichtlich platzierten Geldschein gibt sie ehrlich ab. Sie will wohl die Auftraggeberin, eine herrische alte Dame, erst einmal in Sicherheit wiegen….
Ich freue mich wieder von Dühnfort und Kirsten lesen zu können. Auch dieser Krimi scheint spannend zu sein, der Einstieg gut gelungen. Ich war schon gleich gefesselt und bin gespannt, wie es weitergeht.