Es geht weiter mit Dühnfort...

sueorange Avatar

Dühnfort hat es mal wieder nicht leicht! Bei der Befragung von Katja Behringer, die von der Zeugin zur Beschuldigten aufsteigt, schnappt für Dühnfort die Falle zu. Sie provoziert ihn und stellt ihm dann auch noch ein Bein, so dass er mit ihr zu Boden geht. Dabei bricht ihr Arm. Ein Kollege, der mit Tino noch eine Rechnung offen hat, schlägt sich bereitwillig auf ihre Seite und bezichtigt ihn handgreiflich geworden zu sein. Werden diese Anschuldigungen für Dühnfort ernsthafte Konsequenzen haben?

Dann lernen wir Elena kennen, die illegal in Deutschland ist und bei alten Menschen putzt. Sie scheint es auf das Geld der alten Herrschaften abgesehen zu haben, da sie bei ihnen herumschnüffelt und nachschaut, was wo zu finden ist.

Außerdem treffen wir noch auf Clara Lenz, deren Vater in der Klinik liegt. Er ist gestürzt und erst spät gefunden worden, seit dem Tod ihrer Mutter baut er mental immer mehr ab. Clara hat noch eine Schwester und einen Bruder, es stehen Entscheidungen an, wie es mit dem Vater weitergehen soll, alleine kann er nicht mehr für sich sorgen.

Clara bemerkt, dass jemand in ihrer Wohnung gewesen ist, gestohlen wurde jedoch nichts...

Ich bin schon sehr gespannt, auf den neuen Fall von Dühnfort... Von Anfang an verfolge ich nun schon seine Geschichte und kann es kaum erwarten, dass es endlich weiter geht. Der Prolog hat mir gut gefallen, sehr düster... Wie wird es Dühnfort im Fokus der Presse ergehen, für die ist es doch sicherlich ein gefundenes Fressen! Die Leseprobe hat mich sehr neugierig gemacht, ich hoffe, von Gina gibt es auch etwas zu lesen.