Hass und Liebe

sterntaucher Avatar

Ein neuer Fall für Dühnfort und seine Kollegin Kirsten. Bei einer Vernehmung geschieht dass unfassbare. Dühnfort wird von Frau Behringer, Tatverdächtige des Mordes, angegriffen. Beide stürzen und Katja Behringer bricht sich den Arm. Ein Kollege, der den Raum betritt wird Zeuge des Vorfalls und ergreift für die Beschuldigte Partei. Ein Racheakt. Dühnford reagiert sofort, schreibt seinen Bericht und setzt die entsprechenden Stellen in Kenntnis. Sollte die Tatverdächtige und sein Kollege damit durchkommen wäre das das aus.
Szenenwechsel: die illegal in Deutschland als Putzfrau Beschäftigte Elena ist nicht ganz so aufrichtig und ehrlich wie sie vorgibt. Bei der Reinigung der Wohnung von der "Kommandantin durchsucht sie Schränke und Schubladen , nach Wertgegenständen. Doch noch nimmt sie nichts an sich.Was nicht ist kann ja noch werden .

Da es das erste Buch der Autorin für mich ist , kann ich an dieser Stelle noch nicht all zuviel sagen. Dühnfort und seine Kollegin Kirsten scheinen ein ungleiches aber sympatisches Team zu sein .
Schwierigkeiten sowohl ex- als auch intern. Ein Fall, der an dieser Stelle noch alles offen lässt .und neugierig werden lässt auf einen interessanten Fall.