Kommissar Dühnfort ist wieder da

ecinev Avatar

Endlich geht es weiter mit Kommissar Dühnfort in München ! Habe schon lang genug darauf warten müssen.
Zu Beginn sieht es nicht gut aus für Dühnfort. Die Befragung von Katja Behringer dauert schon viel zu lange. Dühnfort ist überzeugt das sie ihren Ex-Freund mit Antibiotika – gegen das er allergisch war, versteckt in einem Nachtisch – umgebracht hat. Katja Behringer leugnet. Bei einer Pause greift sie Dühnfort an, dieser wehrt sich und beide gehen zu Boden. In dem Moment betritt Polizeiobermeister Gerstner den Raum. Katja Behringer behauptet Dühnfort hätte sie geschlagen. Wie kann er sich jetzt wehren damit er nicht in den Dreck gezogen wird ? Daheim geht der chaotische Tag auch noch weiter.

Im nächsten Kapitel wird beschrieben wie die illegal in Deutschland lebende Putzfrau Elena im Haus einer alten Dame, genannt die Kommandantin, putzt und dabei ziemlich neugierig in den Sachen schnüffelt. Sie findet jede Menge Geld und Schmuck. Sie klaut jedoch nichts - alles zu seiner Zeit...

Außerdem werden noch die Probleme von Clara Lenz beschrieben deren Vater ins Krankenhaus eingeliefert wurde und der jetzt pflegebedürftig ist.
Ich bin gespannt wie das alles zusammenpasst und später aufgelöst wird. Dafür möchte ich das Buch gerne vorablesen da sich die Leseprobe flüssig lesen läßt.