Kommissar Dühnfort ist zurück

waterlilly Avatar

Kommissar Dühnfort ist zurück und mit ihm ein Tag voller Pleiten, Pech und Pannen.
Bei der Vernehmung einer Verdächtigen wird er von dieser angegriffen und zur Gegenwehr provoziert. Nun befürchtet Dühnfort arbeitsrechtliche Maßnahmen.

Im weiteren Verlauf treffen wir auf die Putzfrau Elena, die sich einen Plan zurechtlegt, wie sie ihre Arbeitgeberin am besten bestehlen kann.
Der längste Teil der Leseprobe befasst sich mit Clara, die sich über die Betreuung ihres an Demenz erkrankten Vaters Gedanken macht und einen Einbruch in ihrer Wohnung vermutet.

Inge Löhnigs neuer Kriminalroman „Deiner Seele Grab“ ist der mittlerweile 6. Fall um den Münchner Kriminalkommissar Konstantin Dühnfort, ein charismatischer Frauentyp, dessen Anziehungskraft man sich als Leser nur schwer entziehen kann.
Der Schreibstil der Autorin ist bildhaft wie ein Fernsehfilm und ich befand mich ab der ersten Zeile mitten im Geschehen.
Alle drei angerissenen Handlungsstränge klingen interessant und ich bin gespannt, in welchem Zusammenhang die Begebenheiten stehen.