Nobody is perfect...

badwoman Avatar

Kommissar Dühnfort hat einen schlechten Tag, einen sehr schlechten sogar. Bei einer Vernehmung provoziert die zu vernehmende Frau eine Rangelei mit ihm und bricht sich einen Arm. Jetzt versucht sie, Dühnfort als gewalttätigen Polizisten hinzustellen und bekommt dabei Unterstützung von einem von Dühnforts Kollegen. Da die Frau bei einem Privatsender arbeitet, wird die Geschichte natürlich sofort in die Medien getragen und die Polizei ist in Zugzwang. Außerdem gibt es noch Clara, deren Vater an Alzheimer erkrankt ist und die jetzt mit ihren Geschwistern entscheiden muss, wie es mit ihm weitergehen kann. Und Elena, eine illegal arbeitende Putzfrau, die aber scheinbar ganz andere Ambitionen hat. Die Leseprobe hat mir gut gefallen, weil sie flüssig und spannend geschrieben ist. Den "Held" gibt es hier bisher nicht, ganz im Gegenteil, jeder hat seine Fehler, wie es im richtigen Leben auch ist. Ich habe noch keine Bücher von Inge Löhnig gelesen, aber ich glaube, das war ein Fehler. Eine spannende Leseprobe und ein geheimnisvolles Cover!