Noch besser als die Vorgänger?

hiclaire Avatar

Was für ein machtvoller und eindringlicher Prolog!
Wenn ich von der Reihe nicht so begeistert wäre, hätte ich mich eventuell etwas erschlagen gefühlt.

Das Buch fängt stark an mit diesem Verhör, man ist sofort wieder drin und ganz bei Dühnfort. Der scheint so espressosüchtig wie eh und je *g*.

Wow, zieht diese Katja Behringer da eine Show ab! Raffiniertes Weib! Als sie hört, dass das Verhör aufgezeichnet wird, täuscht sie vor angegriffen worden zu sein und ist nun fein raus in ihrer Opferrolle. Ja, war dämlich von Dühnfort auf sie hereinzufallen, aber er ist ja auch nur ein Mensch.
Hoffentlich geht das gut! Vor allem wegen ihrer Verbindungen zu den Medien könnte das zu einer Katastrophe werden für ihn, trotz Rückendeckung durch seine Kollegen und Vorgesetzten. Dieser Gerstner nutzt es für eine billige Rache.

Auch das Kapitel mit Elena und der Kommandantin hat mir ausnehmend gut gefallen.

Inge Löhnig schreibt einfach klasse, ihre Personen und die jeweilige Atmosphäre sind schon nach wenigen Worten greifbar und authentisch. Mit Elena scheint es eine interessante und spannende Figur in dieser Geschichte zu geben.

Ich habe die Bücher dieser Reihe allesamt genossen und auch dieses ist ein absolutes Muss. Nach dieser Leseprobe sowieso. Sie war relativ kurz, aber mehr hat es auch nicht gebraucht ;)!